Einsatzmeldung: VU, Person eingeklemmt
Datum: Donnerstag, 06. April 2023
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20 - 40/1 LF 8 - 48/1 VSA
Weitere Feuerwehren: FF Elsendorf
Einsatzbericht: Ein Pkw hatte sich alleinbeteiligt mehrfach überschlagen und blieb dann auf dem Grünstreifen neben der Autobahn auf dem Dach liegen. Der schwerverletzte Fahrer des VW Phaeton konnte von den Ersthelfern aus seinem Pkw gezogen werden und wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt.
Wegen der Landung eines Rettungshubschraubers musste die Fahrbahn Richtung Regensburg komplett gesperrt und der Verkehr an der Anschlussstelle Aiglsbach ausgeleitet werden. Nach dem Abtransport des Verunfallten mit dem Rettungshubschrauber wurde der Verkehr auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbei geleitet.
Kurz vor Aufhebung der Ausleitung an der Anschlussstelle Aiglsbach kam es zu einem Auffahrunfall eines Pkw´s auf den Verkehrssicherungsanhänger der Feuerwehr Elsendorf. Glücklicherweise wurde hier niemand verletzt. Nach der Bergung des VW Phaeton durch den Abschleppdienst und Reinigung der Fahrbahn konnte die Unfallstelle wieder freigegeben werden und die Feuerwehr Aiglsbach einrücken.
Links: Bericht FF Elsendorf
Bericht Pfaffenhofen Today