Einsatzmeldung: Baum auf Straße
Alarmierungszeit 15:48 Uhr Einsatzende: 19:30 Uhr
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20 - 40/1 LF 8 - 48/1 VSA
Weitere Feuerwehren: FF Münchsmünster
Einsatzbericht: Mit fortschreitendem Schneefall knickten immer mehr Bäume unter der Last zusammen. Auf der B300 waren bereits mehrere Pkw von umgestürzten Bäumen eingeschlossen. Bei einem Pkw wurde die Frontpartie beschädigt. Die Bäume wurden entfernt und so konnten die Autofahrer den Gefahrenbereich verlassen. Eine Vollsperrung der B300 durch den Straßenbaulastträger wurde veranlasst und in der Zwischenzeit von den Feuerwehren sichergestellt. Parallel dazu kontrollierte das HLF die Ortsverbindungsstraße von Moosham nach Aiglsbach. Auch hier mussten Hindernisse beseitigt, Bäume von der Schneelast befreit und ein Pkw aus dem Graben geborgen werden. Da dieser Streckenabschnitt ebenfalls eine erhebliche Gefahr für den Verkehr darstellte, wurde eine Straßensperre vom Bauhof errichtet.
Einsatzbilder -
Links: -