Einsatzmeldung: Baum auf Fahrbahn
Datum: Dienstag, 30. Oktober 2018
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20 - 40/1 LF 8 - 48/1 VSA
Weitere Feuerwehren: -
Einsatzbericht: Eine große Fichte fiel kurz vor der Anschlussstelle Mainburg über beide Fahrspuren der Autobahn. Bei einem gerade vorbeifahrenden Lkw wurde die Front erheblich beschädigt. Ein Stück von der Baumspitze durchschlug die Windschutzscheibe eines nachfolgenden Kleinbusses, wobei die Beifahrerin glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, übernahm die Versorgung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und entfernte anschließend den Baum mit der Motorsäge. Ebenso mussten noch zwei weitere bereits schiefstehende Bäume, die sich an einem anderen Baum verfangen hatten, umgeschnitten werden, weil sie eine erhebliche Gefahr für den Verkehr darstellten.
Einsatzbilder -
Links: -